Die Gundelachs - Ihre Gastgeber

Silke, Jens, Nico, Lucas und Felix Gundelach
Silke, Jens, Nico, Lucas und Felix Gundelach

Silke

Silke Gundelach
Silke Gundelach
Gemeinsam mit meinem Mann Jens bewirtschaften wir unseren Familienbetrieb mit Milchkühen, Ackerbau und z.T. Lohnbetrieb.
Mit Leib und Seele bin ich hier in der Landwirtschaft tätig und genieße die tägliche Arbeit in der Familie und auf dem Hof mit den Tieren.
Unseren 3 Kindern - Nico der älteste und die beiden Zwillinge Felix und Lucas - gebe ich die Freiheiten, die ein Leben auf dem Bauernhof mit sich bringt.
Gerne kümmere ich mich um unsere Gäste und versorge Haus, Hof und Garten.  In der Erntezeit genieße ich die Stunden auf dem Trecker und lasse mir den Wind um die Nase wehen.
In meiner Freizeit spiele ich aktiv Posaune beim örtlichen Musikzug, was mir sehr viel Spaß macht.
Alle 3 Jahre organisieren wir einen Bauernmarkt bei uns auf dem Hof. An dem Tag öffnen wir für viele Gäste aus nah und fern unsere Türen. Neben vielen anderen Aktivitäten findet ein Pflügen der Oldtimer-Trecker statt.


Jens

Jens Gundelach
Jens Gundelach
Als Betriebsleiter unseres vielseitigen Milchviehberiebes habe ich alle Hände voll zu tun. Es ist eine 120-köpfige Milchkuhherde mit  Nachzucht, die Aufzucht und Mast der eigenen Bullen, sowie der ca 110 ha umfassende Ackerbau zu managen. Meine Aufgaben sind die Aussaat, Düngung und Pflanzenschutz  des Maises und des Getreides. Den Großteil der eigenen Grünfutterernte  übernehmen wir selber und setzen unsere Maschinen zusätzlich überbetrieblich ein.
Mein Steckenpferd sind Landmaschinen, um die ich mich gerne kümmere und sie bei Bedarf repariere und pflege.
Unsere Jungs sind unsere Nachwuchstalente, die mir mit großer Begeisterung helfen. In meiner Freizeit stehe ich als Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Hademarschen vor und betreue als Ausbilder mit den Feuerwehr-Nachwuchs.


Nico

Nico
Nico
Ich bin Nico, der älteste der 3 Jungs und spiele gerne mal den Chef. Mit dem Trecker und dem Radlader erledige ich schon viele Arbeiten und es macht mir richtig Spaß!
Fragt Ihr mich nach Einzelheiten über unsere Kühe - bestimmt kann ich sie Euch beantworten. Am liebsten spiele ich draußen an  der frischen Luft mit meinem Go-Kart. Zusammen mit meinen beiden Brüdern bin ich bei den Pfadfindern und genieße das Leben in der Natur.


                                                                                                   Felix & Lucas

Felix und Lucas
Felix und Lucas
Wir sind die Zwillinge Felix und Lucas und fühlen uns hier auf dem Hof pudelwohl. Oft sind Spielkollegen von uns hier und wir toben hier herum. Wir spielen sehr gerne mit unseren Bruder-Treckern und führen alle Arbeiten von den Großen auch im Kleinen aus. Abends wollen wir auch nicht so früh ins Bett, sondern Toben und Spielen gerne noch draußen. Natürlich helfen wir auch gerne beim täglichen Füttern der Tiere. Wir sind genauso maschinenbegeistert wie unser Vater und später wollen wir einmal Lohnunternehmer werden. Mal sehen, was daraus wird? Bei den Pfadfindern gehören wir zu den Wölflingen und haben schon zwei Wolfskopfprüfungen bestanden! Mit unseren Gästen spielen  wir gerne bis spätabends oder fahren zur Eider zum Baden im bis zum Sonnenuntergang.