Unser "Aufpasser"


Mein Name ist Rocky und ich bin hier der weiße Aufpasser. Ich sehe etwas rauhbeinig aus, bin aber in Wahrheit ein kleines Sensibelchen. Ich bin der große Katzenversteher, denn die vielen Katzen hier auf dem Hof sind meine Freunde! Wundert Euch nicht, wenn ich mit meiner Freundin  eng aneinander gekuschelt über den Hof spaziere oder in der Sonne liege!
Im Winter habe ich einen Full-time - Job bei meinen großen Freunden, den vielen Ziegen. Haben die kleinen "Mecker-Klecker" ihr Winterquartier auf der Diele bezogen, findet Ihr mich nur noch dort. Als Bodyguard und Türsteher passe ich auf die Ziegen auf und lasse sie keine Sekunde aus den Augen! Wir Hunde haben hier wirklich allerhand zu tun!

Rocky


Ich höre auf den Namen "Alfi" und bin der schwarz-weiße Hund. Irgendwo in meiner Ahnentafel haben sich Border-Collies versteckt. Ich mag es lieber etwas gemütlicher, aber wenn es um's Tiere holen oder umhüten geht, gibt's kein Halten mehr.
Die Kühe treibe ich morgens und abends aus ihren Boxen zum Melken. Werden Tiere mit dem Viehwagen gefahren, bin ich stets voll in Action. Ohne mich geht hier nix!